top of page
Puuraemetzg Schwanden_Hintergrund Teaser.png

PUURÄMETZG SCHWANDEN

Perlstrasse 11 | 8762 Schwanden | Tel. 055 511 11 89
schwanden@puuraemetzg.ch 

Fleisch direkt von unseren Bauern

Puurämetzg Schwanden

UNSERE METZG

Bei der Puurämetzg wird das Metzger-Handwerk und Tradition grossgeschrieben. Das Fleisch wird mehrheitlich von Hand geschnitten und verarbeitet. Wir räuchern in einer traditionellen Rauchkammer. Die Verwertung des ganzen Tieres steht im Vordergrund. Von der Nase bis zum Schwanz, von der Schwarte bis zur Leber: für jeden Feinschmecker ist etwas dabei. Gerne können wir das Fleisch auch nach Ihren Wünschen verarbeiten.

Puuraemetzg Schwanden_Hintergrund Teaser.png

UNSER METZGER 
THOMAS LUCHSINGER

Thomas Luchsinger, ein erfahrener Metzger mit über 30 Jahren Berufserfahrung, begann seine Karriere in einer Glarner Metzgerei, wo er erfolgreich seine Lehre abschloss. Anschliessend leitete er mehrere Metzgereien im Züri-Oberland mit großem Erfolg. Sein fundiertes Wissen und umfassende Erfahrung bringt er nun in den neuen Laden der Puurämetzg in Schwanden ein.

 

Thomas legt besonderen Wert auf ehrliche, handwerkliche Qualität. Dabei verwendet er eigene Gewürzmischungen und Panaden. Als leidenschaftlicher Koch teilt er sein Know-how und gibt wertvolle Tipps für das perfekte Gelingen bei jedem Fleischstück. In der Puurämetzg verbindet er Tradition mit innovativen Ideen, um seinen Kunden hochwertige Produkte und einen erstklassigen Service zu bieten.


WIR STEHEN FÜR:

eine nachhaltige Glarner Landwirtschaft. Die Puurämetzg verarbeitet Tiere aus artgerechter Haltung, hauptsächlich aus den Glarner Alpen – und vermeidet dabei Tierleid und lange Transportwege – aus Respekt gegenüber dem Tier und Sorge ums Klima. Unsere Tiere werden von der Puurämetzg geschlachtet und zerlegt, wodurch wir die Herkunft jedes Tieres, und aller Erzeugisse daraus, benennen und nachverfolgen können.

 

Nachhaltiger Fleischkonsum von bester Qualität.

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: Geschlossen

Dienstag: 07:00 bis 12:00, 15:00 bis 18:30

Mittwoch:  07:00 bis 12:00 

Donnerstag: 07:00 bis 12:00, 15:00 bis 18:30

Freitag: 07:00 bis 12:00, 15:00 bis 18:30

Samstag: 07:00 bis 13:00

Sonntag: Geschlossnen

bottom of page